Die Musikalische Leitung der Trachtenkapelle Feld am See liegt in den Händen der beiden Kapellmeister Alfred Oberlassnig & Christoph Platzner.

Alfred Oberlassnig ist seit dem Jahr 2000 Kapellmeister der Trachtenkapelle Feld am See. Sein Vorgänger war Ehren-Bezirkskapellmeister Willibald Wiederschwinger. In den letzten 20 Jahren hat Alfred Oberlassnig den Klangkörper der Trachtenkapelle stetig weiterentwickelt. Bei diversen Konzertwertungsspielen konnte die Trachtenkapelle Feld am See unter seiner Leitung sehr gute Leistungen erzielen. Alfred Oberlassnig war ebenso einige Jahre als Bezirkskapellmeister im Bezirk Villach-Land tätig.

Seit dem Jahr 2020 wird Alfred Oberlassnig von Christoph Platzner als Kapellmeister unterstützt. Christoph Platzner ist seit 20 Jahren Mitglied der Trachtenkapelle Feld am See und beruflich als Musiklehrer an der Musikmittelschule Seeboden tätig.

Die gemeinsame Arbeit der beiden Kapellmeister ist geprägt von viel Leidenschaft und Herz für Blasmusik und Gemeinschaft.

Christoph Knes ist als Stabführer für das Marschieren und für den Bereich „Musik in Bewegung“ verantwortlich.

Kapellmeister

Alfred Oberlassnig

Kapellmeister

Christoph Platzner

Stabführer

Christoph Knes